Kundenstimmen

Lesen Sie hier, was unsere zufriedenen Kunden und Partner über uns sagen…

Kühlewil, 3086 Englisberg, Ein Unternehmen der Siloah Gruppe

Aus der Praxis, für die Praxis, wir sind sehr zufrieden

smartReporting: Einfach zu bedienen, sehr effektiv.

smartFM: Sehr nutzungsorientiert, aus der Praxis für die Praxis.

Dashboard: Einfach zu bedienen, bietet viele Möglichkeiten.

Fahrtenmanagement: Hat uns die Organisation sehr erleichtert.

Raumreservation: Planen wir die interne Raumbelegung und die Anlässe

Support: Schnell, zuverlässig, professionell.

Ereignis- & Vorschlagstool: Ereignisse und Vorschläge werden über dieses Tool gemeldet

Alters- und Pflegeheim Johanniter, 4056 Basel

Sehr gutes Arbeitsinstrument, strukturiert und logisch aufgebaut 

Im Johanniter ist das Meldesystem smartReporting, smartFM und das Ereignis- & Vorschlagstool im Einsatz.

  • smartReporting, papierloses Reparaturmeldesystem. Alle wissen wie der Stand ist. Kosten können direkt erfasst werden.
  • In smartFM sind alle Anlagen und Elemente erfasst und werden bewirtschaftet. Historien werden geschrieben und Nachweise dokumentiert.
  • Das Ereignis- & Vorschlagsmeldetool ist ein gutes Instrument bei der Qualitätserhaltung im Betrieb. Lösungsvorschläge oder Ereignismeldungen können einfach bearbeitet und archiviert werden.

 

Müller Andreas
Infrastruktur und Unterhalt

Das sind „Stimmen“ von unseren zufriedenen Kunden…

Hier werden laufend „Kundenstimmen“ von unseren Kunden hochgeladen. Dazu holen wir selbstverständlich die Einwilligung unserer geschätzten Kundschaft ein.

 

 

Spitex Genossenschaft Oberaargau Land 3360 Herzogenbuchsee

Sehr zufrieden

Wir arbeiten mit der Mahlzeitenverwaltung smartMeals der Firma RETIS und sind sehr zufrieden. smartMeals ist einfach, zweckmässig und ein sehr verständliches Tool. Dieses Tool erleichtert die Arbeit enorm bei der Verwaltung der Bestellungen und vor allem bei Mutationen resp. Änderungen von Mahlzeitenlieferungen. Mit smartMeals konnten Falschbestellungen und Falschlieferungen eliminiert werden. Die Abrechnung erfolgt einfach, schnell und vor allem korrekt. Wir möchten smartMeals nicht mehr missen!

 

Sehr zu empfehlen!

Wir sind mit dem sehr kompetenten und freundlichen Team rund um Herrn Wisler sehr zufrieden und können die Zusammenarbeit uneingeschränkt empfehlen.

Alles Gute und viel Erfolg weiterhin!

Dave von Dave’s Design

Spital Zofingen 4800 Zofingen
mit Pflegezentrum

Sehr zufrieden

Bei uns ist smartFM und smartReporting im Einsatz. smartReporting wird als Ticketsystem im ganzen Areal, in allen Bereichen des Spital- und Pflegezentrums benutzt um Reparaturmeldungen zu schreiben. Ohne dieses Ticketsystem wäre unsere Arbeit gar nicht mehr möglich.

smartFM ist im Einsatz für die haustechnischen Anlagen, die mobilen technischen Geräte und speziell auch in der Medizintechnik. smartFM ist einfach zu bedienen,  logisch aufgebaut und bietet sehr viele Möglichkeiten was von einem modernen Facility Management verlangt wird.

Michel Schlup
Medizintechniker und Stv. Leitung Technik
Heimetblick Alters- und Pflegeheim Biberist

Ein sehr gutes Hilfsmittel

Bei uns sind smartFM und smartReporting im Einsatz. smartFM ist ein sehr gutes Tool zum Erfassen des Inventars und aller haustechnischen Anlagen. Dokumente werden verwaltet, Wartungen hinterlegt, daraus ein Aufgabenplan resultiert. Mit fortlaufenden Einträgen werden von den erfassten Elementen die Historien geschrieben und mit Bildern ergänzt.

Mit smartReporting, dem Meldesystem werden Reparaturen und Aufträge gemeldet, Rückmeldungen geschrieben und vieles mehr. Der grosse Vorteil ist, dass alle Abteilungen der Stand der Arbeiten einsehen können.

Michael Zürcher
Technischer Dienst
 
Seniorenzentrum Naters 3904 Naters

Praxisbezogen
  • In unserer Institution ist smartFM, smartReporting (Meldesystem) und das Fahrtenmanagement im Einsatz.
  • smartFM ist sehr übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Elemente werden schnell gefunden und es macht Spass damit zu arbeiten.
  • smartReporting, als Reparaturmeldesystem in allen Häusern und Abteilungen auf den Deskstops installiert, ist sehr einfach und selbsterklärend in der Anwendung.
  • Das Fahrtenmanagement setzen wir ein zur bereichsübergreifenden Planung und Organisation aller Fahrten in unserer Institution. Auch dieses Tool ist sehr benutzerfreundlich.
  • Wir schätzen auch sehr das responsive Design und dadurch die Möglichkeit mit smartFM auf allen mobilen Geräten zu arbeiten (Tablet, Handy etc.).
Zentrum Leuenmatt 4512 Bellach

Sehr gutes Hilfsmittel

Das komplette smartFM ist eine grosse Hilfe für die Organisation und die Führung des Technischen Dienstes im Betrieb.

Mit smartFM werden die Gebäude, die technischen Anlagen, die mobilen technischen Geräte verwaltet und mit den hinterlegten Aufgaben erfüllen wir nebst allen wichtigen Instandhaltungsmassnahmen auch die Vorgaben der Medizinprodukte-Verordnung und können jederzeit die nötigen Nachweise erbringen.

Mit smartReporting haben wir die Zettelwirtschaft der Reparaturmeldungen verabschiedet. Alle Meldungen kommen vom ganzen Betrieb übersichtlich und zentral in smart-reporting.

Hertihus – Wohnen und Arbeiten 8180 Bülach

smart und intelligent

smartFM: Wir sind sehr zufrieden mit der Software und empfehlen sie gerne weiter. Sie ist übersichtlich und einfach zu bewirtschaften. Alle wichtigen Informationen sind verfügbar. Die Schulung durch die Firma RETIS ist individuell, auf den Betrieb angepasst und sehr unterstützend. Die Bewirtschaftung der Liegenschaften hat sich stark vereinfacht und personelle Ressourcen werden eingespart.

smartReporting: Die interdisziplinäre Zusammenarbeit hat sich in Bezug auf Reparaturmeldungen stark verbessert. Die Planung ist vereinfacht und übersichtlich.

Raumreservation: Mit der Raumreservation planen wir unsere interne Raumbelegung.

Dashboard: Mit dem Dashboard im Hertihus und in der Frohburg haben wir ein tolles Informationssystem.

ArWo Frutigland 3714 Frutigen

Mehr als nur für Immobilien
  • Wir arbeiten mit smartFM, smartReporting und dem Dashboard.
  • Das Aufgabentool in smartFM gibt eine Übersicht über offene Tätigkeiten & Deadlines und verhilft somit zur zeitgerechten Erledigung der Aufgaben.
  • Das erfasste Inventar aktuell zu halten, bleibt auch mit smartFM eine Herausforderung. Ohne smartFM wäre es eine Überforderung.
  • Informationen via Dashboard: Klienten sind tagesaktuell informiert und die Handhabung ist sehr einfach. Wir würden nicht mehr darauf verzichten wollen!

 

Heidelberger Kaufmann Myriam
Institutionsleitung
Wägelwiesen Alters- und Pflegezentrum AG 8304 Wallisellen

Sehr zufrieden, praxisnahes Produkt
  • smartFM: Wir arbeiten mit smartFM und haben im Jahr 2019 die ersten Schulungen erhalten. Seit dieser Zeit hat sich das Tool ständig weiterentwickelt. Das Programm wurde sehr praxisnah gestaltet, so dass eine einfache Handhabung möglich ist. Nach der Erfassung ist smartFM eine enorme Vereinfachung im Arbeitsalltag, da sämtliche Dokumente rasch und strukturiert ersichtlich sind. Das Tool kann in allen möglichen Bereichen eingesetzt werden und reduziert die Suchzeit nach Dokumenten. Auch Elemente können sofort aufgerufen werden.
  • Schulung: Die Schulung vor Ort war auf unser Kundenbedürfnis zugeschnitten und leicht verständlich.
  • Support: Wir schätzen den Support der Firma RETIS sehr, Fragen und Anliegen werden zeitnah und kompetentbearbeitet und gelöst.
  • Fazit: smartFM ist ein Tool das den Arbeitsalltag erleichtert. Wir möchten nicht darauf verzichten!
Giannuzzi Simone
Technischer Dienst
Alters- und Pflegezentrum Amriswil, 8580 Amriswil

Sehr gutes Tool, das eine Gesamtübersicht unserer Anlagen wiedergibt

Im Alters- und Pflegeheim Amriswil ist smartFM und smartReporting im Einsatz.

  • smartFM ergibt Übersicht über alle Elemente und ist sehr hilfreich.
  • Die Reparaturmeldungen in smartReporting können einfach und schnell übermittelt werden.
  • Im Aufgabenmanagement werden Instandhaltungsmassnahmen mit den entsprechenden Intervallen terminiert. Es ergibt auch hier eine gute Übersicht.
  • Im Infoboard werden Teammitglieder über aktuelles informiert.
  • Im Raummanagement sind alle Räume aufgeführt und raumbezogene Historien können hinterlegt werden, sodass ein solides Abbild der Unterhaltskosten entsteht.
Ralph Peyer
Leiter Technischer Dienst
Kastanienpark                        3672 Oberdiessbach
Sehr zufrieden
  • Im Kastanienpark ist smartFM im Einsatz mit welchem wir sehr zufrieden sind. Wir schätzen die Verbundenheit mit RETIS und die Möglichkeit spezifische Wünsche in der Weiterentwicklung einbringen zu können. Startprobleme wurde zeitnah beseitigt und der Support ist sehr zufriedenstellend.
  • Für die Reparatur- und weiteren Meldungen nutzen wir das clevere und selbsterklärende smartReporting mit welchem alle Bereiche glücklich arbeiten.
  • Wir können die Zusammenarbeit mit RETIS sehr empfehlen.
Alters- und Pflegeheim Hasle-Rüegsau

 

Sehr hilfreich
  • smartFM ist ein hilfreiches Tool
  • Sämtliche zu erfassende Elemente sind auf dem RETIS-Server mit den entsprechenden Aufgaben hinterlegt. Daher ist die Erfassung der Elemente sehr einfach und kann produktiv erfolgen.
  • Das Verwalten und Bestellen von Ersatzteilen kann schnell und übersichtlich erledigt werden.
  • Durch das regelmässige Eintragen der Historien sind statistische Daten jederzeit abrufbar.
  • Die Rückverfolgung der Historien und das Suchen von Einträgen wird durch das Filtersystem sehr erleichtert.
  • Durch die Kategorisierung der Dokumentenverwaltung werden sämtliche Formulare übersichtlich dargestellt und schnell gefunden.
  • Auswertungen und Berichte lassen sich in PDF und XLS downloaden und tabellarisch übersichtlich zur Weiterverarbeitung gestalten.
Walter Grossenbacher
Leiter Technischer Dienst
Solothurnisches Zentrum Oberwald, 4562 Biberist

Übersichtlich und effizient

Im Solothurnischen Zentrum Oberwald ist smartFM und smartReporting im Einsatz.

  • smartFM ermöglicht uns die Erfassung des gesamten Inventars in unserem Betrieb und bietet umfangreiche Funktionen wie Historieneinträge zu erstellen und Dokumente hochzuladen. Das Tool ist übersichtlich und ermöglicht eine effiziente Arbeitsweise.
  • Unsere Reparatur- oder Dienstleistungsaufträge werden mit smartReporting erfasst, was uns hilft, anstehende Aufträge zu planen, priorisieren und durchzuführen

Wir arbeiten gerne mit den Tools der Firma RETIS und würden uns wieder für sie entscheiden.

Patrick Doppler & James Odiase
Team Technischer Dienst

Scheidegg Alterszentrum 3360 Herzogenbuchsee

In unserem Alterszentrum sind verschiedene Tools der RETIS Gebäudemanagement im Einsatz

  • smartFM, das intelligente online Facility Management. Mit smartFM ist das ganze Gebäude vom Dach bis zu den Grundmauern, alle Technischen Anlagen, die mobilen Technischen Geräte und selbst das Mobilar erfasst. Regelmässige Einträge von Reparaturen und Wartungen ergeben für uns einen perfekten Überblick über sämtliche Elemente.
  • smartReporting, das online Ticketsystem ist täglich im Einsatz für alle Reparaturmeldungen, für die Einsicht aller Mitarbeiter in die Raumreservation und in das Fahrtenmanagement.
  • Mit dem Fahrtenmanagement steuern wir unsere vielen Fahrten für unser Haus. Da wir dies auch für alle Mitarbeiter freigegeben haben können die Mitarbeiter in der Pflege sämtliche Fahrten von Bewohnern zum Arzt oder an andere Ziele in den Abteilungen direkt ins Tool eintragen. Jeden Montag Morgen werden die Fahrten mit unseren externen Fahrern zusammen die ganze Woche geplant und den Fahrten direkt im Fahrtenmanagement die Chauffeure und Fahrzeuge zugeteilt. Die Fahrer erhalten nach der Einteilung einen Fahrtenplan wo für jeden ersichtlich ist wann er wen und wohin fahren und begleiten wird. Auch die Abrechnung für die Bewohner wie auch der Chauffeure kann direkt im Fahrtenmanagement erledigt werden.
  • Mit der Bettendisposition hat die Digitalisierung in unserem Haus entgültig Einzug gehalten. Sämtliche Bewohner-Mutationen werden online mit dem System mit Drag & Drop und der Auswahl des Aufenthaltsstatus direkt im System vorgenommen. In der Übersicht ist schnell ersichtlich welche Räume mit welchem Aufenthaltsstatus besetzt sind. Jede Mutation ist im gewünschten Dashboard für alle Mitarbeitende in Echtzeit ersichtlich und wird im Display der Bewohnersuche im Eingang automatisch angezeigt. Dadurch konnten wir die Zettelwirtschaft erheblich reduzieren.
  • Mit der Raumreservation werden sämtliche Aktivitäten und Anlässe im Haus geplant und die Räume reserviert. Für alle ist im Dahboard ersichtlich was am jeweiligen Tag durch wen organiert und reserviert ist.
  • Das Dahboard ist ein tolles Informationssystem für das ganze Haus. Alle gewünschten Informationen können wir selber erstellen und bestimmen an welchen Bildschirmen sie angezeigt werden sollen. Das Dashboard ist so aufgebaut, dass wir jederzeit einen neuen Standort mit einem handelsüblichen Bildschirm installieren und selbständig einrichten können und so günstig und selber dies erweitern können.
  • Das Mahlzeitenverwaltungs-Tool in Zusammenarbeit mit der Spitex erspart uns viel Zeit und Arbeit und Ende Monats ist die Abrechnung in ein paar Minuten erledigt und erst noch korrekt. Das würden wir nie weider hingeben! Wir sind sehr zufrieden und können RETIS gerne weiterempfehlen!
FISCHER AG Präzisionsspindeln 3360 Herzogenbuchsee

Sehr zufrieden, vor allem sehr schnelle Reaktion bei Fragen oder Umsetzung von zusätzlichen Wünschen

Meldesystem smartReporting: Sehr einfache Handhabung, gute Akzeptanz

smartFM: Gute Übersicht

Aufgaben: Einfachste Aufgabenzuweisung

Adressen: Direkte Verlinkung auf Internetseiten

 

Gesundheitsinstitution Langzeitpflege Immobilien AG Wohn- und Pflegeheim Utzigen

 

  • Mit den Tools der RETIS Gebäudemanagement GmbH haben wir zukunftsorientiert und unseren Bedürfnissen angepasste Lösungen eingekauft um die Herausforderungen einer modernen Organisation bewältigen zu können.
  • Eine Schulung vor Ort, die die Sprache der zukünftigen Anwender spricht, praxisnah und leicht verständlich ist, rundet das Gesamtpaket ab.
Violino Wohn- und Begegnungsort 6144 Zell

Die unverzichtbaren Tools von RETIS die den Alltag erleichtern

smartFM: Es war schon länger ein Thema in unserem Heim, da wir uns für die Zukunft ausrichten wollen. Es wird vom Dach bis in den Keller alles erfasst von Räumen, Haustechnik, Gebäudetechnik, Mobilien und Geräten. Es wird übersichtlich dargestellt und ist sehr einfach zu handhaben. Aufgaben die hinterlegt werden können und Historien die angelegt werden sind sehr schnell aufzurufen und vereinfachen die Übersicht für jedes Detail.

smartReporting: Das Ticket-System für Reparaturaufträge vereinfacht uns im technischen Dienst den Arbeitsalltag. Es ist für alle einfach zu bedienen. Wir haben den Link auf jeder Desktop Oberfläche, somit für alle zugänglich. Es braucht keinen grossen Zeitaufwand ein Ticket zu erstellen und alle sehen was schon eingetragen worden ist oder nicht. Da wir uns den Ausdruck in Papier sparen können wir auch da wirtschaftlicher werden.

Energiebuchhaltung Navigator: Wir erfassen unsere Energiezahlen von unseren Liegenschaften für Wärme, Wasser und Strom wöchentlich und erkennen dadurch einfach, schnell und sehr übersichtlich den Verbrauch und auch allfällige Ungereimtheiten.

Die Zusammenarbeit mit dem RETIS-Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir würden uns wieder für RETIS entscheiden.

dahlia Oberfeld 3550 Langnau i.E.

Sehr nützliches Tool
  • Bei uns im dahlia Oberfeld ist smartFM und smartReporting im Einsatz seit 2007.
  • smartFM ist ein benutzerfreundliches Tool für eine übersichtliche Verwaltung aller wartungsrelevanten Mobilien.
  • Auch die Immobilien werden über smartFM verwaltet. Mit den hinterlegten Aufgaben gehen keine Instandhaltungsmassnahmen vergessen.
dahlia Lenggen 3550 Langnau i.E.
Wir sind sehr zufrieden
  • Wir sind sehr zufrieden mit den eingesetzten Tools von RETIS.
  • Wir haben smartFM und smartReporting im dahlia Lenggen im Einsatz seit 2012.
  • Da smartReporting sehr benutzerfreundlich aufgebaut ist, funktionierte das Ticketsystem von Beginn weg sehr gut und reibungslos.
  • smartFM ist in unserer täglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken. Das ganze Tool ist strukturiert aufgebaut. Alle relevanten Daten können bei den Elementen hinterlegt und bei Bedarf rasch aufgerufen werden.
  • Es erleichtert unsere Arbeit sehr.
  • Wir können RETIS auf jeden Fall weiterempfehlen!
 
Haus Tabea Leben im Alter 8810 Horgen

Ein von allen anerkannt und genutzes Tool
  • Wir sind sehr zufrieden mit RETIS und den von uns eingekauften Tools.
  • Wir arbeiten mit smartFM und smartReporting.
  • smartReporting erleichtert uns allen die Arbeit vom Melden bis zur Erledigung der Reparaturen und ist von allen ein gern genutztes Tool.
  • smartFM bietet Übersicht und Transparenz vom Inventar bis zu den Historieneinträgen aller Elemente im haustechnischen Bereich sowie den mobilen technischen Geräten aller Bereiche im ganzen Betrieb.
  • Wir können RETIS gern weiter empfehlen.
Süssbach Pflegezentrum AG 5200 Brugg
Vielseitig nutzbares Tool

Wir arbeiten mit smartFM und smartReporting.

smartReporting ermöglicht dem Technischen Dienst eine effiziente Arbeitsweise und macht eine Übersicht über die laufenden Pendenzen möglich.

smartFM unterstützt den Technischen Dienst bei einem wirtschaftlichen, vorausschauenden und effizienten Gebäude-, Anlagen- und Geräteunterhalt sowie deren Wartung und liefert wertvolle Daten für die Anlagebuchhaltung.

Bei der Zusammenarbeit mit der Firma RETIS schätzen wir insbesondere, dass unsere Ideen und Inputs der Weiterentwicklung der Tools und unseren Wünschen bezüglich der Anpassung der Tools auf betriebsspezifische Gegebenheiten und Abläufe, wenn immer möglich Rechnung getragen wird.

Wohnheim Acherli Bern

Sehr verständliche und bedienerfreundliche Tools

Wir arbeiten mit smartFM und smartReporting. Zu Beginn war es klein, hungrig und fordernd. Doch wenn man es füttert wird es immer ruhiger und wächst zum treuen Begleiter im Alltag heran. smartFM ist bei uns im Wohnheim Acherli seit 2018 im Einsatz. Wir sind sehr zufrieden, sei es zum Ablegen verschiedenster Dateien, technische Daten von Geräten und Anlagen, für Service und Aufgaben sowie vielem mehr.

smartReporting, das Meldesystem erleichtert die Abwicklung der verschiedenen Reparaturaufträge enorm. Auch die Mitarbeitenden schätzen das System sehr zum schnellen Schreiben der Aufträge, Bilder von Schäden hochzuladen, Elemente direkt mit ID-Nummer zu bezeichnen und informiert zu werden wenn Rückmeldungen geschrieben werden.

Liebes RETIS-Team, ein grosses Merci an euch für eure Geduld beim Technischen Support! Immer sehr freundlich und unterstützend. RETIS ist sehr zum Weiterempfehlen.

Claude Grossen
Technischer Dienst / Hauswartung
Pflegehotel St. Johann 4056 Basel

unverzichtbar geworden, sehr zu empfehlen
  • Wir nutzen smartFM und smartReporting in Kombination mit asa-control (Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz). Beide Module funktionieren zuverlässig und tragen wesentlich zur Reparaturbearbeitung, Wartungsqualität, Kostenübersicht und -verteilung, Werterhaltung, Planungssicherheit, Investitionsplanung und Arbeitssicherheit bei.
  • Anliegen werden vom Hersteller umgehend aufgenommen und zuverlässig bearbeitet/beantwortet.
Dziki Piotr
Technischer Dienst

 

Wohn- und Pflegeheim St.Niklaus 3425 Koppigen

Effizient und unkompliziert
  • Wir vom Team St.Niklaus arbeiten mit smartFM schon seit 2012 und sind mit dem RETIS-Team und allen bei uns im Einsatz stehenden Tools sehr zufrieden.
  • Im Einsatz in unserem Betrieb ist smartFM als Haupt-Tool, smartReporting als Ticketsystem, das Fahrtenmanagement, das Dashboard mit Bildschirmanzeige und die Raumreservation zum Verwalten und Reservieren der Räume.
  • Alle Tools funktionieren Top!
  • Die unkomplizierte Art vom RETIS-Team schätzen wir sehr.
  • Wir würden uns wieder für RETIS entscheiden!
Mario Beyeler und Team
Technischer Dienst
Residenz Am Schärme Sarnen & Kurhaus am Sarnersee

Sehr zufrieden mit den Tools und der Hilfeleistung

Wir arbeiten mit smartFM und smartReporting.

smartFM ist sehr einfach in der Anwendung. Nach kurzer Nutzungsdauer findet man sich zurecht. Das Programm ist nicht überladen und deckt genau das ab was man im Alltag benötigt.

Am Anfang investiert man etwas mehr Zeit um alles zu erfassen. Im Betrieb zahlt sich diese zeitliche Investition aber mehrfach aus. Man kann Ersatzteile schnell bestellen, kann bei Maschinen und Geräten schnell eine Übersicht erhalten über die laufenden Kosten und kann Listen von Gerätegruppen einfach ausdrucken und damit arbeiten.

Alle Mitarbeiter haben Zugriff auf smartReporting und melden so ihre Reparaturen und Aufträge. Die Handhabung funktioniert gut und man bekommt fast keine Telefone mehr für die Aufträge. Alle Mitarbeiter können den Verlauf ihres Auftrages jederzeit einsehen und nachverfolgen wenn eine Reparatur länger dauert, wenn z.B. ein Ersatzteil bestellt werden muss.

Wohnheim KONTIKI 4553 Subingen

Mit Erweiterungsbau 

Unverzichtbare Tools
  • Wir haben die beiden Tools smartFM und smartReporting im Einsatz.
  • smartFM unterstützt uns im Unterhalt vom gesamten Inventar und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten periodischer Arbeiten zu planen, History-Einträge zu erstellen und diverse Dokumente direkt dem Objekt anzufügen.
  • smart-reporting ist einfach zu bedienen und ermöglicht uns die Reparaturen effizient zu planen und erledigen. smartReporting hat eine sehr grosse Akzeptanz im gesamten Betrieb.
Bernisches Historisches Museum Bern

Sehr zufrieden

Bei uns ist smartFM und smartReporting im Einsatz. smartFM ist der Grundstein für ein Anlageninventar, erleichtert den Budgetprozess sowie die Einhaltung der gesetzlichen Wartungen wie Notlichttest, Geräteprüfung etc.

smartReporting vereinfacht bei uns die Auftragsmeldung.

Oefelbaum Recherswil AG
Sehr gute und nützliche Tools

Im Oepfelbaum ist smartFM (Facility-Management) und smartReporting (Meldesystem) im Einsatz. smartFM ist sehr hilfreich bei der täglichen Arbeit des Hauswartes und eine grosse Hilfe für die ganze Institution.

Mit smartReporting haben wir eine einfache Handhabung, keine Missverständnisse, kein Papier mehr und gute Übersicht.

Roger Frei Leitung
Technischer Dienst
Kirchfeld – Haus für Betreuung und Pflege 6048 Horw

Ordnung und Übersicht

Bei uns ist smartFM und smartReporting im Einsatz. smartReporting, das Meldesystem ist uns eine wichtige Stütze im Alltag. Alle Reparaturmeldungen werden online und zentral im System erfasst und können übersichtlich abgearbeitet werden.

In smartFM sind unsere Einrichtungen, die technischen Anlagen, alle medizinischen Geräte etc. erfasst und mit den eingetragenen Reparaturen oder Wartungen in den Elementen ist die Entwicklung fortlaufend ersichtlich. Dies erleichtert auch die Investitionsplanung.

Rohner Jean-Luc
Leiter Hotellerie
Alterszentrum zum Wasserturm 4059 Basel

 

Kompetent bei Fragen und Anregungen, sehr zufrieden und praxisbezogen
  • smartFM: Perfekt organisiert, fast ordnerloses Büro, da alles elektronisch abgelegt werden kann.
  • smartReporting: Endlich keine unleserlichen „Fötzel“ mehr. Ganzer Betrieb liest und benutzt smart-reporting, wurde sehr schnell akzeptiert und sofort umgesetzt.
Pascal Zimmermann
Leiter Technischer Dienst
Stiftung Alters- und Pflegeheim Nidwalden  6370 Stans
                                                                                                                                                                                                    Genialer Support
  • Bei uns ist smartFMsmartReporting und die Raumreservation im Einsatz.
  • Das Reparaturmeldesystem, smartReporting, wurde gleich zum Start von allen Mitarbeitenden sofort benutzt. Durch die einfache Bedienung ist es selbsterklärend und alle finden sich sofort zurecht. Die Zettelwirtschaft und die vielen Telefone mit Reparaturmeldungen gehören der Vergangenheit an.
  • In smartFM arbeiten wir täglich mit der Aufgabenliste und gewünschte Informationen betreffs Wartungsverträge, Kosten und Reparaturen sind sofort ersichtlich.
  • Unsere 5 verschiedenen Gruppen- und Seminarräume inkl. der Gastwirtschaft zum Briggli werden mit dem Raumreservations-Tool einfach und für alle übersichtlich gebucht. Informationen betreffs der Einrichtung, Speisen und Getränke können jeder Reservation hinterlegt werden.
  • Wir schätzen auch sehr, dass der Support bei Fragen oder Anliegen immer sehr zeitnah und konstruktiv erfolgt.
  • Wir können die Firma RETIS mit Ihren Tools sehr empfehlen. Die Software wurde von Praktikern für Praktiker entwickelt und unterhalten.
Edi Fischer & Michael Bissig
Team Technischer Dienst
Alters- und Pflegezentrum Herrenbergli 8048 Zürich

Einfach zu bedienen, übersichtlich und praxisbezogen
  • Im Herrenbergli ist smarFM und smartReporting im Einsatz.
  • Mit smartFM haben wir die gesamte Einrichtung und Gerätschaften bestens unter Kontrolle.
  • Mit der Eingabe der ID-Nr, Anlage-Nr, Serie-Nr. und/oder eines Textes im Suchfeld findest das System jedes Element sofort zur Weiterbearbeitung.
  • Das Budgetieren mit smartFM mit den entsprechenden Filterfunktionen für das nächste oder die nächsten Jahre geht schnell und mühelos.
  • Auf jedem Desktop ist smartReporting eingerichtet um im Meldesystem die Reparaturmeldungen und die Fahrten einzutragen. Das Meldesystem ist sehr einfach aufgebaut und wird von allen Mitarbeitenden ohne grosse Einführung genutzt.
  • Wir können smartFM und das langjährige KnowHow der Firma RETIS  nur weiterempfehlen.
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